Lifestyle Immobilien AG

Vor über drei Jahren konnten die Liegenschaften am Bockenweg durch die Mächler Grund+Bau AG erworben werden. Die «Villa Heb di fest» war über Jahre vom Einsturz bedroht und musste dann auch im August 2020 abgebrochen werden. Vorab wurden bereits die Fassaden mit aufwendigen 3D-Scans aufgenommen und die Villa wird in Anlehnung an die damalige Zeit mit neuzeitiger Ergänzung wieder erstellt. Das grosszügige und einmalige Haus wird nach der Fertigstellung verkauft. Auf der grösseren Liegenschaft entstehen grosszügige Reihen-Einfamilienhäuser mit 5½ bis 6½ Zimmern. Jedes Haus verfügt über eine Doppelgaragenbox in der Tiefgarage. Die Erschliessung erfolgt über die bestehende Rampe. Heute beginnen mit dem traditionellen Spatenstich die Bauarbeiten für das Projekt ARNEA. Mitten im beliebten Familienquartier Arn entstehen 14 Reihen-Einfamilienhäuser mit Wohnflächen zwischen 188 und 218 m2. Der Ausbaustandard überzeugt mit hochwertigen Materialien, überdurchschnittlichen Ausbaubudgets, dem Smart-Home-System von smart PLACE und ist ökologisch, dank Erdsonden-Wärmepumpe.

Patrick Mächler von der Mächler Generalunternehmung AG aus Lachen freut sich gemeinsam mit den involvierten Unternehmungen auf das Neubauprojekt in Horgen: «Nach einer mehrjährigen Planungs- und Bewilligungszeit kann nun gestartet werden. Seit den ersten Studien ist das Projekt ARNEA stets gereift und in Zusammenarbeit mit den Architekten, der Gemeinde und diversen Fachspezialisten optimiert worden. Auch der konstruktive Austausch mit den Nachbarn und dem Quartierverein war immer sehr angenehm und wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Neubau den Traum vom eigenen Haus mit Garten vieler Interessenten erfüllen können. Wir sind sehr stolz, dass dank der Nutzung der bestehenden Nachbar-Rampe keine zusätzlichen Eingriffe in das Grundstück nötig sind und der Verkehr auf dem Schulweg nicht unnötig belastet wird.»

Der Bezug der Häuser ist ab Anfang 2025 geplant. Kaufinteressierte wenden sich an Lifestyle Immobilien AG (055 462 30 00). Anhand von grossformatigen Plänen können Käufer ihre individuellen Ausbauwünsche besprechen.

Projekt-Website: www.arnea-horgen.ch


Für Projektinfos oder einen Termin:

Lifestyle Immobilien AG

Sandra Jucker

Alpenblickstrasse 20

8853 Lachen

Tel. 055 462 30 00

office@lifestyle-immobilien.ch


Nach oben